Reinschauen / Sieben Plus

Sieben Plus

Einführung in den christlichen Glauben

Beruf, Familie, Hobby – ist das alles? Was ist der Sinn meines Lebens? Wie komme ich mit Gott in Kontakt? Was ist das Besondere an Jesus? Kann ich zweifeln und trotzdem glauben? Ist die Bibel vertrauens­würdig? Was kommt nach dem Tod? Wie kann ich gut leben?

Darum geht es in Sieben Plus, dem Kurs über die Basisthemen des christlichen Glaubens. Sieben Plus – das sind sieben Abende plus ein Samstag. Den Abschluss feiern wir mit einem Gottesdienst sonntags morgens.

Jeder Abend beginnt mit einem Essen. Dann folgt ein Referat über ein grundlegendes Thema des christlichen Glaubens. Im anschließenden Gespräch können eigene Fragen und Gedanken zur Sprache kommen.

Sieben Plus ist für alle Menschen, die

  • wissen und verstehen möchten, was Christen glauben.
  • Impulse für Ihren spirituellen Weg suchen.
  • als Christen die Grundlagen ihres Glaubens auffrischen wollen.
  • mit wichtigen Lebensfragen ringen und die Sehnsucht nach einem erfüllten Leben teilen.

    • Ein Termin für den nächsten Kurs steht noch nicht fest. Bei Fragen wenden Sie sich an Julian Kaiser.

Siebenplus Tag

SiebenPlus

gemeinsam singen

SiebenPlus

Gemeinschaft beim Essen

SiebenPlus

Laufenmühle

SiebenPlus

Spaß beim Teamwork

SiebenPlus

es wurde viel gelacht

SiebenPlus

Kaffee- oder Teepause durfte nicht fehlen