Unterstützen / Spenden

Spenden

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts ist der Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland anderen Kirchen rechtlich gleichgestellt. Trotzdem verzichten wir auf Kirchensteuer und Mitgliedsbeiträge – aus Überzeugung.

Die FeG Rems-Murr finanziert sich durch freiwillige Spenden ihrer Mitglieder und Freunde. Zur Zeit unterstützen uns über unseren Gemeindebund auch noch Spender aus anderen Freien evangelischen Gemeinden in Deutschland.

Wer spendet und wie viel – das behandeln wir absolut vertraulich. Nur unsere Kassiererin und die jährlich zu wählenden Kassenprüfer haben Einblick in die Unterlagen und bewahren darüber absolute Verschwiegenheit.

Ihre Spende an die FeG Rems-Murr ist steuerlich abzugsfähig. Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihrer Spende Ihren Namen und Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen lassen können. Ihre Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck verwendet.

Ihre Spende für die allgemeine Arbeit der FeG Rems-Murr erreicht uns über folgende Kontoverbindung:

• Kontoinhaber: FeG Rems-Murr
  • IBAN: DE87452604750013271600
  • BIC: GENODEM1BFG
  • Bank: SKB Witten
  • Verwendungszweck: Ihr Name und Ihre Anschrift zur Zusendung der Spendenbescheinigung